Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

  1. Ahoi!
    Was macht ihr den beruflich? Habe eben mal den Hobelbankbau studiert, das ist ja recht beachtlich, allein schon die Holzmengen. Sehr gut dokumentiert.
    Ich hab zum Glück eine Ulmia vom Vater geerbt.

  2. Bääääm, Tolle Seite!
    Ich habe mir gleich einige Ideen für meine eigene Hobby Werkstatt abgeschaut.
    Da sieht Man(n) einfach mal wieder, das Ordnung das halbe leben ist.

    Grüße aus Bayern

    Marco der Baumeister 😉

  3. Hallo, eine wirklich tolle Webseite. Man sieht, dass ihr euer Handwerk gut versteht. Mir gefallen eure dokumentierten Projekte.
    Liebe Grüße

  4. Schönen Blog hast du hier aufgebaut! Mach weiter so 🙂
    Die Messerschublade, welche du gemacht hast, gefällt mir sehr gut!

    Gruß,
    Kai

  5. Finde ihre Webseite echt sehr übersichtlich und danke für die hilfreichen Informationen rund im das Thema “ Hobelmaschine “

    Dankeschön , schöne Grüße aus

    Hannover

  6. Hallo, ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert! Hier findet man sehr viele nützliche und vor allem Informationen! Weiter so!

    Grüße

  7. Wow, ich habe mir mittlerweile alle Projekte durchgelesen und finde es echt beeindruckend mit wie viel Liebe zum Detail (wahrscheinlich zurecht) Sie an die Projekte herangehen, alleine für das Stehpult. Ähnlich viel Arbeit steckt jedoch in jedem der Artikel, das sind ja ganze Wälzer geworden .
    VG

  8. Hallo,
    vielen Dank für die vielen und ausführlich beschriebenen Projekte. Die sind wirklich toll dokumentiert. Für mich als Heimwerker sehr informativ und lehrreich. Bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt.
    Viele Grüße
    Sven

  9. Hallo Dietrich,

    vielen Dank dass Du uns deine Informationen / Erfahrungen / Projekte zur Verfügung stellst. Eine tolle Seite hast Du Dir da aufgebaut.
    Viel Spaß weiterhin am werkeln.

    Viele Grüße
    Achim

  10. Hallo,
    Kompliment für eine sehr informative Webseite. Bei den Bildern in der Galerie bekomme ich grad wieder Lust ein neues Projekt mit Holz in Angriff zu nehmen.

    Gruß
    Daniel

  11. Hallo,
    sehr beeindruckend, deine Projekte.
    ich bin ein großer Verfechter von Holz als umweltfreundlichen Werkstoff. Ich kann es nur unterstützen, wenn jemand einer breiten Masse genau dieses Thema näher bringt.
    Freue mich auf jeden neuen Beitrag. Danke für die Mühe die ihr euch macht.
    Grüße
    Viktor

  12. Hallo,

    das Design eurer Website finde ich sehr gut und regt auch gleich wieder zum basteln an.
    Gerade eure Projekte und Werkstätten sind sehr ansprechend und bei den Werkstätten bin ich auch ein wenig neidisch.

    lg Mathias

  13. Schöne Website,

    ich krieg momentan von Holz ebenfalls nicht genug. Was mir hier auf den ersten Blick noch gefehlt hat: „Über uns“

    Viele Grüße

  14. Lieber Dietrich,

    ich bin ein großer Verfechter von Holz als umweltfreundlichen Werkstoff. Ich kann es nur unterstützen, wenn jemand einer breiten Masse genau dieses Thema näher bringt. Eine schöne Webseite hast du dir hier aufgebaut! Weiter so!

    Grüße,

    Marco

  15. richtig richtig gute Seite! Vielen Dank für die tollen Anregungen! – Besonders auch von meinen Mitlesern!
    liebe Grüße aus Minden
    rolf

  16. Klasse Internetseite ! Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gemacht.
    Eure Hobelbank ist der Hammer. Absolut perfekt ausgeführt.
    Freue mich auf jeden neuen Beitrag. Danke für die Mühe die ihr euch macht.
    Grüße
    Wolfgang

  17. Leider bin ich erst heute auf eure tolle Seite gestossen.
    Besonders gefällt mir das Magazin. Eine gut geschriebene und sehr informative Lektüre.

    Freue mich schon auf die nächste Ausgabe! Macht weiter so!

    Viele Grüße,
    Thomas

  18. Hallo,
    Klasse deine Dokumentation über die Überholung deiner Schleicher Bandsäge! Dazu hab ich auch gleich eine Frage – habe nämlich das gleiche Modell bei mir im Hof stehen. Für das Auftrennen von Stammholz benötige ich ein anderes Sägeblatt, hast du eine Empfehlung? Hab ich die Länge richtig gemessen? – 3160mm?

    Wollte dir eine Nachricht über die Kontaktseite schicken – funktioniert aber leider momentan nicht.

    Gruß
    Michael

  19. Eine wirklich großartige Webseite. Die Beschreibungen sind sehr verständlich geschrieben. Die Projekte, vor allem die Hobelbank, sind hervorragend. Hut ab!

    Ich habe meine Holzwurmkarriere ebenfalls mit Metabo Maschinen gestartet und bin mittlerweile ein Felder Anhänger.

    Herzliche Grüße aus USA

    Manfred

  20. Hallöchen,

    ich bon beim surfen durchs INternet auf diesen Blog gestoße und muss mal ein riesen Lob da lassen! Wirklich sehr interessante Seite mit nützlichen sowie hilfreichen Informationen und Tipps! Weiter so! Liebe Grüße

  21. Hallo,

    beim täglichen surfen durch Internet bin auf diese Seite gestoßen und da ich sehr viel mit Holz mache habe ich einige hilfreiche Informationen gefunden! Macht ungedingt weiter so! 🙂

    Beste Grüße,

    Sebastian

  22. Hallo Dietrich,

    interessante Seite und natürlich einzigartige Möbelstücke die du hergestellt hast. Es ist schön, wenn man in der heutigen Wegwerfgesellschaft etwas erschafft das wertbeständig ist.

    MfG

    Turgut

  23. hallo,
    sehr beeindruckend, deine Projekte.
    Wie geht das denn? Die Esseckenlehne in der Ecke aus dem vollen gefräst? Mit Schräge? Wahnsinn! Kann ich mir gar nicht vorstellen. Erklärung des Arbeitsvorganges wäre nett.
    Gruß, Peter

  24. Herzlichen Dank für Eure informative Seite. Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Möbelbau bin, konnte ich mein Wissemsdurst hier sehr gut befriedigen.
    Auf alle Fälle werde ich hier öfters vorbeischauen.

  25. Hallo Dietrich
    super Arbeiten , das ist wenigstens Natur und kein Pressspan .gute Deutsche Wertarbeit sehr hoch im Kurs .Habe viele anregungen durch Euch bekommen immer wieder schaue ich hier gern vorbei .bis dann mal schöne Grüsse aus Albstadt

  26. Tolle Seite! Macht sehr viel Spaß all die Projekte zu verfolgen. Und natürlich tolle Fotos. Ich wünschte ich hätte so einen Kellerraum für eine Hobbywerkstatt. Und deine Metabo-Maschinen und allgemein die Werkstattaustattung… einfach nur super!

    Grüße aus Nürtingen
    Dimitrios

  27. Sehr interessante Seite! Toll finde ich auch die vielen großen Fotos. Da erkennt man wenigstens etwas.
    Lob auch für das Werkstatt-Magazin. Hoffentlich gibts noch weitere Ausgaben.

    Grüße aus Neu-Ulm
    Ralf

  28. Hi, habe mir einige Bilder und deine Rubrik „Wie ich dazu kam“ durchgelesen.
    Ich und mein Bruder haben einige Projekte geplant, darunter ein Lesepult. Nun waren wir im Baumarkt und haben kein Holz brauchbarer Größe gefunden. Kannst du einem Mann weiterhelfen, der aus Holz bisher nicht mehr als Feuer gemacht hat?

    MfG, Richard

  29. Hallo mein Freund,
    nachdem ich aus dem Hobbykeller wieder das Sonnenlicht erblickt habe, musste ich mir einfach nochmal unseren Bau der Hobbelbank anschauen. Schon über 4 Jahre her, man die Zeit vergeht. Ich sehe mir immer wieder gerne die Bilder und Texte an. Tolle Seite
    Gruß Erhard 😎

  30. Hallo Dietrich

    Wenn ich Deine Hobelbank und die anderen Möbel-Stücke ansehe kann ich es fast nicht glauben dass man so schöne Stücke selbst herstellen kann, wenn man nicht gerade gelernter Schreiner ist. So eine Werkstatt mit den guten (alten) Metabo-Magnum Maschinen ist der Traum.
    Dazu noch die sehr informative Hompage. Ich schaue immer wieder gerne vorbei.

    Herzliche Grüße aus Nürtingen
    PS

  31. Habe mir eine gebrauchte Flottjett 2000 gekauft und einen neuen Zaun gebaut, bei der Suche nach Ersatzteilen und Bedienungsanleitung bin ich auf Deine Seite gestoßen und sie hat mir Lust zu mehr gemacht, weiter so, tolle Arbeiten.

    Liebe Grüße aus Berlin

  32. Hallo Dietrich,
    hoffe Du / Ihr habt einen schoenen Urlaub und nicht all zu viel Regen. Wie ich gesehen habe, hast Du die Bilder vom Traktorentreffen angesehen. Ja, hat mir auch Spass gemacht.
    Auch Danke fuer Deinen Gaestebucheintrag.

    LG,
    Alex

  33. Huhu Dietrich schätzle…
    tolle seite… freue mich bald wieder mal diedenberger Werkstattluft zu atmen… grins… und warte sehnsüchtig auf meine garderobe von dir…

  34. Hi Dietrich,
    deine Werkstatt haut mich um! Einfach toll!
    Bin vor 15 Jahren von der Tischlerei zur Architektur gewechselt und kann nicht loslassen. Deine Werkstatt ist echt ein Traum für jeden „Holzwurm“!

  35. Servus!!

    Muss jetzt auch mal meinen Lob hier lassen!!! Deine HP ist einfach der Hammer und es ist sehr schön zu lesen wie du was gemacht hast!!
    Was mir auch sehr persönlich sehr gut gefällt ist die Liebe im Detail die du auf deiner HP sowohl auch in deinen Maschinen oder Projekten hast!!

    Gruß Calli

  36. Hallo Dietrich,
    Respekt, super informative Homepage und umfangreiche Dokumentation der Projekte, Arbeiten und Arbeitsweisen. Habe den gleichen Virus, entfaltet sich aber viellecht nicht ganz so frei.

    Schöne Grüße aus RE
    Rafael

  37. Per Zufall auf eurer Seite gelandet und hängengeblieben… Ich fühlte mich grad etwas zu Hause . Ich bin Quereinsteiger, eigentlich Augenoptiker, und habe mir nebenberuflich eine Schreinerei aufgebaut. Ich möchte Euch gratulieren, sehr schöne Werke habt ihr da geschaffen. Weiter so und immer schön „verliebt in holz“

  38. Hi Dietrich,
    tolle Webseite und Deine erzählung, wie du zum Holz gekommen bist spricht mir aus der Seele. Vor allem Deine Erfahrung Baumarkt / Holzhandlung kann ich gut nachfühlen.

    Viele Grüße aus Köln
    Martin

  39. Hi Ditrich,
    total schöne Website hast du hier. Sehr beeindruckend. Ich mag Holz auch sehr gern und freu mich immer, wo ich jemanden seh, dem es wohl genauso geht.
    Greetz von ice b

  40. Hallo Dietrich!
    Kompliment zu dieser Seite und den Bildern Deiner Arbeiten.
    Viele Grüße Nessie
    P.S. Sollte in absehbarer Zeit bei einem meiner Kunden malwieder ein Kirschbaum zu fällen sein,melde ich mich wegen dem Holz bei Dir

  41. Hallo! Bin auf einem änlichem Wege wie du zum Holzarbeiten gekommen. da wir auch einen kleinen Eigenwald haben, konnte ich mir das nötige Holz (Erle, wildkirsch, Buche und Eiche) kostenlos mittels Motorsäge aufschneiden. Eventuell gibt es bei euch ja auch Wildkirsche, die du ja suchst. Viel Spaß noch bei der Arbeit u. Gruß aus Österreich! Robert

  42. Ich wollte schon lange schreiben. Du bist schuld, dass ich nun auch diesen Virus habe. Ein Teil meiner Werkstatt ist nun auch schon grün. Webseite ist gerade in Arbeit. Ich wette mit Dir, dass wir uns noch persönlich kennenlernen. 100%
    Danke für den Virus

    Gruß

    Richard

  43. hallo schicke seite!
    habe dein projekt hobelbank vervolgt.war bestimmt eine erleichterung wie sie vertig war.,ich würde intressieren wie lange ihr daran gebastelt habt!und deine werkstatt top eingerichtet,wie deine seiten.ein dickes lob

    viele grüsse holznabie

  44. Eine toll gemachte Website, wirklich! Wenn ich deine Arbeiten sehe krieg ich klamme Finger, das kriegt kein Schreiner besser hin. Sowas wie deine Werkstatt Kriegt mann auch nicht oft zu sehen. Tschüß Franz

  45. Hallo, Dietrich
    Deine WWW ist nicht nur interessant, mehr noch ein persönlicher Besuch bei Dir. Du hast Dir wirklich ne Menge Zeit genommen. Danke, war sehr aufschlussreich!!

  46. Gute Seite, bin zwar kein Profi wie Sie, finde aber immer wieder nützliche Tipps. Danke dafür.
    Viele liebe Grüsse aus dem sommerheissen Paraguay

    Anton

  47. Hey Dietrich, die Site ist der Schrauber äh Hammer! Darf ich mal in Deinem Keller meinen Urlaub verbringen?

    Prädikat: grün. Tannengrün! Weiter so und vielen Dank nochmal für die supernette Hilfe beim TKS-Kauf!
    Axel

  48. Habe mir eben dein Projekt „Stehpult“ angesehen und bin wie immer begeistert über deine Arbeit, die Dokumentation, sowie die gemachten Fotos ! Auch finden ich den Aufbau deiner Homepage sehr gelungen und übersichtlich.

    „Vielleicht eine kleine Verbesserung: Ein „Weiter“ Button der die Seiten eines Projektes verbindet. „

    Webmaster: Wurde zur Kenntnis genommen, durchgeführt, aber noch nicht hochgeladen.

    Gruß,
    Alex

  49. Hallo Dietrich,
    Ich bin mir sicher, ein von Dir gefertigter Kescher hätte meinen Fischen viel Freude bereitet.
    Ich habe mir Deine HP ausführlich angesehen und muß feststellen, dass diese sehr gelungen ist. Auch als Laie in Sachen Holz und Holzbearbeitung staune ich über die Anzahl und Qualität der Maschinen und Geräte, sowie der gefertigten Arbeiten. Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Umgang mit Holz und dass alle Finger da bleiben, wo sie hingehören.
    Kannst Dich beim Gegenbesuch auf unserer Seite gerne im GB verewigen.

    Gruß Rainer

  50. Ich mein, ich weiß ja das du dich mit Holz gut auskennst! Aber die Möbel haben mich zum staunen gebracht!
    Würd ich dich nicht „kennen“ könnt ich es nicht glauben das diese Sachen in Eigenleistung entstanden sind!

    Gruß Marc!

  51. Guden Didi die Page is super gelungen. Ich zitire dich: „ein Traum“
    Es ist auch wahnsinn was du an Werkzeugen und Maschinen hast und was für Arbeiten du damit verrichtet hast. Hoffe du hast weiterhin so viel spass damit

    Serax

  52. Tach der Herr,
    RESPEKT. Schone Homepage, aber vor allem eine sehr leistungsfähige Hobby-Tischlerei de lux.
    Auch Dein handwerkliches Können ist nicht zu verachten.
    Viel Spaß weitehin!
    Hochachtungsvoll, André

  53. Moin Dietrich,

    endlich komme ich dazu, mal in dein Gästebuch zu schreiben.
    Schöne HP hast du da. Auch keine schlechten Maschinen.

    Grüsse aus dem Norden und frohes Schaffen…

  54. Hallo Dietrich,

    sehr tolle Seite. Wie zum Teufel hast Du Dir die ganzen handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet um solch komplexe Werkstücke herstellen zu können?

  55. Hallo Dietrich,

    Du hast eine sehr schöne Website und eine exzellente Werkstatt. Ich stehe noch ganz am Anfang, lustigerweise auch wegen eines Bettes. Naja, nicht ganz eigentlich geht es um 72 Betten für eine Art Jugendherberge. Auf jeden Fall werde ich bald mal die Holzhandlung Meichsner aufsuchen.

    Viele Grüße

    Sebastian

  56. In Erfurcht verneige ich mein Haupt…Das sieht bei die ja besser als beim Profi aus – und die Werkstatt!!! Neid Neid Neid.
    Ich hab ja auch schon einige Möbel gebaut, aber im Vergleich zu Dir…Respekt.
    Gruß Achim

  57. Hallo,
    meine Hochachtung,ich ziehe den Hut vor Dir.DeinMaschinenpark ist beneidenswert.Ich schreiner ebenfalls ein wenig,jedoch mit 08/15Werkzeug.Damit hab ich schon so manches Möbel zum Leben erweckt(mit sehr positiver Resonanz).Deine Werke jedoch stellen diese in den Schatten.Begeistert bin ich von Deiner Drechselmaschine,gutes Stück.Ich drechsel selbst und finanziere mir damit meinen Materialbedarf zum schreinern.
    weiter so!!! ciao thorsten

  58. Hallo Corinna;Hallo Dietrich
    Eine super Seite habt Ihr hier gemacht-Bei den Werkzeugen werde ich echt neidisch.Es war mit Sicherheit nicht unser letzter besuch hier.viele grüsse vom berliner Trail
    Iris & Dirk

  59. Hallo Dietrich,
    ich zieh den Hut vor so viel Können und Geschick im Umgang mit Holz! Deine Möbelstücke sind einfach erste Klasse, mach weiter so, damit wir hier bald noch mehr bewundern dürfen!

  60. Hallo Dietrich,

    hab mir deine Website zu Gemüte geführt und finde diese sehr gut.
    Sicher ist diese immer noch weiter ausbaufähig. Weiter so. Möchte demnächst noch mehr sehen.

    Viel Spaß bei neuen Projekten und gut Holz

    Gruß

    Inat

  61. Hallo Dietrich,

    ich wollte dir nur zu deiner tollen Seite gratulieren. Ich bin gerade dabei meine Werkstatt einzurichten und habe mir viele tolle Anregungen von dir geholt.
    vielen Dank dass Du Deinen Erfahrungsschatz mit anderen teilst.

  62. … und noch was.
    ich finde es gut, daß du heimische Hölzer den tropischen bevorzugst.
    Meiner persönlichen Ansicht nach find ich Kirsch z.B. auch sehr viel schöner als Mahagoni

  63. Tolle Seite. Mich fasziniert, wie du als \“ungelernter\“ Schreiner dir alles selbst beigebracht hast- insbesondere die Einrichtung der Werkstatt. Davon können sich einige Schreiner- Gesellen die ich kenne eine große Scheibe abschneiden.